Sanierung in Neuss Langzeitprojekt Hauptbahnhof

Neuss · Der erste Teil der 1,2-Millionen-Euro teuren Sanierung des Hauptbahnhofs ist fast vollendet, mit dem Gebäude wird wohl erst 2023 begonnen. Aber reichen diese Maßnahmen aus?

 Bereits Mitte vergangenen Jahres hatten Künstler den Besucher-Tunnel neu gestaltet.

Bereits Mitte vergangenen Jahres hatten Künstler den Besucher-Tunnel neu gestaltet.

Foto: Andreas Woitschützke

Von mehr als 37.000 Reisenden wird der Neusser Hauptbahnhof täglich genutzt. Vor allem regelmäßige Gäste wie Pendler werden es bereits gemerkt haben: Einige Sanierungs-Maßnahmen sind frisch abgeschlossen. Die Bahn bestätigt auf Nachfrage: „In diesem Quartal steht lediglich noch der Austausch der letzten sieben Anzeigen im Bahnhof an. Weitere sieben Anzeigen sind bereits installiert worden“, teilte ein Sprecher mit.