1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Hansetag 2022 in Neuss: Das Logo der Kampagne mit Designpreis ausgezeichnet.

Designpreis für Neusser Kampagne : Gold für das Logo zum Hansetag 2022

In Atelier und Büros von „Lockstoff Design“ knallten jetzt die Korken. Mit ihrem Logo, das die Osterather Agentur für den Internationalen Hansetag 2022 in Neuss entworfen hat, konnte das Team um Nicole Slink jetzt eine Goldmedaille beim internationalen Designwettbewerb „Wolda“ erringen.

Dessen Juroren bewerten ausschließlich Logos und vergaben unter den aus Europa eingereichten Arbeiten nur fünf Mal Gold. „Schön, dass unsere Arbeit gleich zu Beginn der Kampagne diese Wertschätzung erfährt“, sagt Slink, die mit ihrem Team seit Gründung des Büros vor 13 Jahren in Grevenbroich schon fast 90 Designpreise einheimsen konnte.

Zum zentralen Bildelement im Logo für den Hansetag machte Lockstoff die Orts-Kennung „NE“ in Form einer Welle. Das wird mit anderen Aussagen kombiniert. Und alles in den Farben blau, rot und weiß.

(-nau)