Neusser wird Jahresbester Vom Musiker zum Schreinermeister

Neuss · Der Neusser Schreiner Bernd Steuer hat seinen Meister gemacht und wurde dabei Jahresbester. Bei der Feier der Handwerkskammer Düsseldorf wird er für sein Meisterstück geehrt. Was der weiße Schreibtisch mit seiner Vorliebe für Metal Musik zu tun hat.

Bernd Steuer aus Neuss wird von der HWK Düsseldorf als bester Tischler ausgezeichnet.

Bernd Steuer aus Neuss wird von der HWK Düsseldorf als bester Tischler ausgezeichnet.

Foto: Heike Herbertz

Der Schreibtisch aus Kirschbaumholz mit weiß lackierter Oberfläche, an den Seiten gebogen, ist schon ein überaus chices Teil. Dass Bernd Steuer damit bei der Meisterprüfung Jahresbester wurde – absolut verständlich. Bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf wird der Neusser Schreiner im Mai dafür geehrt. Bernd Steuer ist ein gebürtiger Neusser und lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Neuss. Der heute 42-Jährige hat keinen gradlinigen, dafür aber einen umso interessanteren Weg zum Handwerk gefunden.