1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Hammer Landstraße: Polizei nimmt Ladendieb fest

Neuss : Hammer Landstraße: Polizei nimmt Ladendieb fest

Die Polizei hat im Fall der Supermarktdiebe von der Hammer Landstraße einen Teilerfolg gelandet. Am Mittwoch nahmen die Beamten einen tatverdächtigen Mann (24) fest. Zwei Täter werden weiterhin gesucht.

Drei Männer hatten am Dienstag in einem Supermarkt auf der Hammer Landstraße Waren im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Danach flüchteten die Männer. Dabei schubsten sie eine Angestellte, die sich leichte Verletzungen zuzog. Die Fahndung der Männer verlief zunächst ergebnislos. Die Polizei entdeckte jedoch das mutmaßliche Fahrzeug der Diebe.

Am Mittwoch erschien der 24-jährige Besitzer des Autos auf dem Sicherstellungsgelände und wollte das Fahrzeug abholen. Die Polizei nahm den Mann dort fest.

Der Mann ist laut Polizei in Deutschland ohne festen Wohnsitz. In seiner Vernehmung legte er ein Geständnis ab. Die Suche nach seinen Mittätern dauert an.

(ots)