Am Hammfelddamm in Neuss Klagen über „schwer zu findendes“ Impfzentrum

Neuss · Ab Anfang Februar soll Am Hammfelddamm in Neuss das erste Impfzentrum eröffnet werden. Im Vorfeld gibt es nun Klagen über die Anfahrt. Die Turnhalle, in der das Zentrum aufgebaut wird, sei mit dem Navi nur schwer zu finden, heißt es.

 Das Impfzentrum ist in der Turnhalle des BTI am Hammfelddamm.

Das Impfzentrum ist in der Turnhalle des BTI am Hammfelddamm.

Foto: Simon Janßen

(jasi) Bereits seit Mitte Dezember sind die Vorbereitungen für das Impfzentrum des Rhein-Kreises am Hammfelddamm abgeschlossen. Ab Anfang Februar soll dort mit den Impfungen begonnen werden – zunächst für Personen über 80 Jahre. Der Grevenbroicher Karl-Heinz Sukiennik wollte nun schonmal vorab eine Tour zum Neusser Impfzentrum machen, um am Tag der Impfung nicht lange suchen zu müssen. Dabei stellte der 88-Jährige ein Problem fest: „Mit dem Navi ist die Adresse nur schwer zu finden.“ Mehr als 20 Minuten sei er hin- und hergefahren, bis er sein Ziel erreichte. Vor Ort habe er zwei ältere Ehepaare getroffen – eins aus Kleinenbroich und eins aus Büttgen –, die über das selbe Problem klagten. „Sie waren der Meinung, dass es einfacher wäre, durch Paris zu fahren, als das Impfzentrum zu finden“, sagt Sukiennik.