Starke Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung Feuerwehr löscht Brand im Hafen

Neuss · Wegen eines Brandes in einem Industriebetrieb kam es am Mittwochmorgen zeitweise zu einer starken Rauchentwicklung. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Foto: Feuerwehr Neuss

Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen in den Neusser Hafen ausrücken. Der Grund: In einem Industriebetrieb an der Königsberger Straße stand eine Produktionsanlage in Vollbrand. Zeitweise war eine dichte schwarze Rauchwolke zu sehen, es kam auch in Teilen der Innenstadt zu einer Geruchsbelästigung, wie Feuerwehr-Sprecher Christian Franke mitteilt.

Alarmiert wurden die Kräfte um 8.55 Uhr. Das Feuer, das zunächst mit Wasser und dann mit Schaum bekämpft wurde, war schnell unter Kontrolle. Nach rund anderthalb Stunden war der Einsatz (insgesamt waren drei Löschzüge vor Ort) beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort