Neujahrsempfang der Neusser Grünen „Wir haben unsere Abhängigkeit von Russland vollständig beendet“

Neuss · NRW-Umweltminister Oliver Krischer blickte als Gastredner beim Neujahrsempfang der Neusser Grünen auf Bundes- und Weltpolitik. Er forderte mehr Tempo beim Klimaschutz. Was er sonst noch zu sagen hatte.

Neujahrsempfang der Grünen mit (v.l.) Simon Rock, Minister Oliver Krischer, Andrea Wilhaus und Erhard Demmer.

Neujahrsempfang der Grünen mit (v.l.) Simon Rock, Minister Oliver Krischer, Andrea Wilhaus und Erhard Demmer.

Foto: Andreas Woitschützke

Andrea Wilhaus, Sprecherin des Vorstandes der Neusser Grünen, konnte zahlreiche Ehrengäste zum Neujahrsempfang im Foyer des Rheinischen Landestheaters begrüßen. Mit Oliver Krischer (53), seit Juni 2022 NRW-Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, wurde landespolitische Prominenz als Gastredner gewonnen. Der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer hatte gleich drei Beigeordnete der Stadt mitgebracht: Christiane Zangs (Schule, Bildung, Kultur), Christoph Hölters (Planung, Mobilität) und Matthias Welpmann (Umwelt, Klima, Sport).