Impfzentrum Neuss Die bürokratischen Hürden sorgen für den größten Unmut

Neuss · Während die Helfer des Kreis-Impfzentrums oft großes Lob erhalten, stehen die organisatorischen Abläufe weiterhin stark in der Kritik.

 Vor dem Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss im Hammfeld waren vorige Woche lange Schlangen keine Seltenheit.

Vor dem Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss im Hammfeld waren vorige Woche lange Schlangen keine Seltenheit.

Foto: Simon Janßen

Dass es in den Impfzentren der Republik oft alles andere als rund läuft, wird nicht nur in der überregionalen Berichterstattung deutlich. Auch die Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss, die sich im Neusser Hammfeld impfen lassen wollen, müssen oftmals viel Geduld und Nachsicht aufbringen, bis sie ihre Dosis verabreicht bekommen. Darüber berichtete unsere Redaktion schon Ende vergangener Woche ausführlich, aber auch danach erreichten uns noch E-Mails mit meist ähnlichen Eindrücken von Besuchen nach den Ostertagen: Die Helfer seien sehr bemüht, aber organisatorisch gebe es große Schwächen. Insbesondere die Bürokratie sei überbordend.