Großeinsatz in Neuss Drei Kinder unter den Verletzten beim Unfall auf der A 46 

Neuss · Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls am Dienstag Nachmittag dauern an. Auch über die Schadenshöhe konnten Polizei und Feuerwehr keine Angaben machen.

 Mehrere Notarztwagen waren am Unfallort nötig, um die Verletzten zu versorgen.

Mehrere Notarztwagen waren am Unfallort nötig, um die Verletzten zu versorgen.

Foto: Daniel Bothe

Neun Verletzte aus fünf Fahrzeugen – das ist die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 46 ereignet hat. Angaben zum Befinden der Verletzten konnten weder Feuerwehr noch Polizei auf Anfrage unserer Redaktion am Mittwochmittag geben. Nur so viel: Die Polizei stuft Personen als „schwerverletzt“ ein, die eine gewisse Zeit stationär im Krankenhaus behandelt werden – egal weshalb. Das treffe auf eine am Unfall beteiligte Frau zu, gibt ein Sprecher der Polizei an. Die übrigen Verletzten gelten für die Polizei lediglich als „leicht verletzt“ und blieben somit von einem längerfristigen Krankenaufenthalt verschont.