1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Grimlinghausen: Überfall auf Tankstelle

Täter flieht mit Kasse : Mann überfällt Tankstelle und flieht

Am Freitagabend hat ein Mann eine Tankstelle an der Jagenbergstraße in Grimlinghausen überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betrat er gegen 20 Uhr den Verkaufsraum und forderte von der Angestellten die Herausgabe der Kasse.

Eingeschüchtert durch das Auftreten des Mannes, übergab sie ihm die Kasse samt Inhalt. Anschließend verschwand der Dieb auf einem Fahrrad in Richtung „Am Blankenwasser". Der Deutsch sprechende Täter hatte sein Gesicht mit einer Sonnenbrille und einem schwarzen Halstuch maskiert, er war dunkel gekleidet und hatte einen Vollbart. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden erbeten unter 02131 3000.

(NGZ)