Neuss Gleisbauarbeiten: Theodor-Heuss-Platz wird gesperrt

Neuss · Wegen Gleisbauarbeiten in Neuss werden die Düsseldorfer Straße und der Theodor-Heuss-Platz von Freitag, 9. Oktober, 21 Uhr, bis Montag, 12. Oktober, 4 Uhr gesperrt. Davon sind nach Angaben der Rheinbahn die Linien U75 und 709 betroffen.

Aus Düsseldorf kommend, enden die Bahnen der Linie U 75 während der Bauzeit an der Haltestelle "Handweiser", wenden dort und fahren wieder zurück. Auf dem gesperrten Abschnitt bis zur Haltestelle "Neuss, Hauptbahnhof" fahren Busse statt Bahnen. Die Busse halten in der Regel in Höhe der Stadtbahnstation an einer Ersatzhaltestelle am rechten Fahrbahnrand.

Die Bahnender Linie 709 können zwischen den Haltestellen "Neuss, Stadthalle/Museum" und "Neuss, Theodor-Heuss-Platz" nicht fahren. Von Düsseldorf kommend, enden sie daher an der Haltestelle "Neuss, Stadthalle/Museum", wenden und fahren wieder zurück. Die Fahrgäste können bis in die Innenstadt die Busse der Stadtwerke Neuss (SWN) nutzen.

Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Hinweise an den elektronischen Anzeigen und Durchsagen in den Bahnen informieren die Kunden über die jeweiligen Änderungen. Dadurch, dass Busse statt Bahnen im Einsatz sind, kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Die Rheinbahn bittet um Verständnis.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort