Glasfaser & Co. in Neuss Schul-Digitalisierung schreitet voran

Neuss · Die Stadt hat einen Sachstandsbericht über die digitale Infrastruktur in Neusser Schulen vorgelegt. Unter anderem ist eine bessere WLAN-Versorgung geplant.

 Dirk Jansen ist Vorsitzender des Stadtelternrats.

Dirk Jansen ist Vorsitzender des Stadtelternrats.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Die Rückkehr in den täglichen Präsenzunterricht rückt näher. Ab Montag, 31. Mai, soll den Schülern wieder mehr Normalität zurückgegeben werden. Dirk Jansen, Vorsitzender des Stadtelternrats, betont, dass er dies für den richtigen Schritt hält. „Wir sind froh, dass es jetzt wieder in den Präsenzunterricht geht. Das haben wir als Stadtelternrat ja auch stets als Ziel genannt.“ Das Gremium setzt sich aus Vertretern der Schulpflegschaften aller städtischen Neusser Schulen zusammen. „Aber auch die Digitalisierung muss weiter vorangetrieben werden. Dazu haben wir noch einige Fragen an die Schulverwaltung.“