Neuss Gewalttätiger Radfahrer setzte Tränengas ein

Neuss · Erst schlug er mit einem Fahrradschloss zu, dann setzte er auch Tränengas ein: Ein Streit zwischen einem etwa 25 Jahre alten Radfahrer und einem 28-jährigen Fußgänger eskalierte gewaltsam.

Nachdem der vermutlich osteuropäische Radler der Freundin des 28-Jährigen auf dem Gehweg Further Straße gefährlich nahe gekommen war, stellte der 28-Jährige den Mann zur Rede und wurde mit einem Fahrradschloss attackiert. Als der 28-Jährige dem Radfahrer nachsetzen wollte, bekam er von ihm Tränegras ins Gesicht gesprüht. Dann floh der Radfahrer.

Die Polizei beschreibt den Mann folgenderweise: Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 1,60 Meter groß, vermutlich osteuropäischer Herkunft, ca. 25 Jahre alt, blonde, kurze Haare, auffällige Narbe über der linken Oberlippe, trug ein türkis/blaues T-Shirt. Das Fahrrad soll sehr auffällig gewesen sein - rot mit einer großen Ablage vor dem Lenker (Lastenfahrrad).

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02131 / 3000 entgegen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort