Richtung Neusser Stadtzentrum Gesundheitsunternehmen Medisana bereitet Umzug vor

Neuss · Die Medisana GmbH zieht im April innerhalb von Neuss um. In der Nachbarschaft befindet sich in Kürze dann auch der Standort Neuss der FOM Hochschule. Mit ihr hat Medisana gerade eine Kooperation geschlossen.

 Anwendung eines Medisana-Blutdruckmessgerätes.

Anwendung eines Medisana-Blutdruckmessgerätes.

Foto: medisana press

In Kürze werden an der Jagenbergstraße die Umzugskartons gepackt. Der Gesundheitsvorsorge-Spezialist Medisana, der zu den Experten auf dem Home-Health-Care-Markt zählt, zieht einige Kilometer Luftlinie weiter in Richtung Neusser Stadtzentrum und wird ab Frühjahr im Arcus-Gebäude an der Carl-Schurz-Straße beheimatet sein. Drei Gebäudeflügel werden dort bezogen. Mark Dittrich, Human Resources Manager bei Medisana, betont, dass die neuen, modern und größtenteils im Open-Space-Stil gestalteten Räume ideal zu den Anforderungen des Unternehmens passen. „Wir haben dort eine viel offenere Arbeitsatmosphäre“, sagt er. Der Umzug ist für Anfang April geplant.