Geldautomaten in Neuss Kampf gegen Automaten-Sprenger wird intensiviert

Neuss · Polizei und Banken loten gemeinsam Möglichkeiten aus, um Geldautomaten-Sprengern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zudem sind Beratungsangebote für Senioren in den Stadtteilen geplant.

 Im September vergangenen Jahres hinterließen Automaten-Sprenger in Rosellerheide ein Bild der Verwüstung. Ob der Sparkassen-Standort reaktiviert wird, ist noch offen.

Im September vergangenen Jahres hinterließen Automaten-Sprenger in Rosellerheide ein Bild der Verwüstung. Ob der Sparkassen-Standort reaktiviert wird, ist noch offen.

Foto: Simon Janßen

Gleich sieben Mal haben Geldautomaten-Sprenger im vergangenen Jahr in Neuss zugeschlagen, verletzten dabei in einem Fall sogar Anwohner. Sowohl Banken als auch die Polizei haben es sich zum Ziel gemacht, dass sich die Zahl der gefährlichen Sprengstoff-Attacken möglichst rasch minimiert. Darum wurde der Austausch untereinander bereits intensiviert.