Creditreform mit Umsatz-Plus Gegen den Strom

Creditreform mit Umsatz-Plus · Neusser Wirtschaftsauskunftei Creditreform erwartet Umsatzwachstum / Prognose: Insolvenzzahlen werden 2009 deutlich ansteigen

 2009 wird die Zahl der Insolvenzen wohl wieder deutlich ansteigen.

2009 wird die Zahl der Insolvenzen wohl wieder deutlich ansteigen.

Foto: NGZ

Neuss Schlechte Zeiten sind gute Zeiten - jedenfalls für Creditreform, Wirtschaftsauskunftei mit AG-Sitz in Neuss. Das Unternehmen stellte gestern die Zahlen für das abgelaufene Jahr vor und prognostiziert einen Umsatzwachstum für das kommende Wirtschaftsjahr.

"Viele Unternehmen stehen wegen der Wirtschaftskrise vor großen Problemen. Gleichzeitig gewinnen Wirtschaftsauskünfte und Inkasso-Dienstleistungen an Gewicht", sagte Vorstandsmitglied Prof. Dr. Helmut Rödl. Die optimistische Prognose spiegelt sich bereits in den Zahlen des vergangenen Jahres wider.

Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Creditreform in Deutschland einen Umsatz von 472 Millionen Euro (2007: 461 Millionen Euro). Davon generierte der Zweig "Wirtschaftsauskünfte" 248 Millionen Euro; auf das Forderungsmanagement inklusive Factoring entfielen 184 Millionen Euro; die Service-Gesellschaften erwirtschafteten insgesamt 40 Millionen Euro.

Den gesamten Bericht lesen Sie am Mittwoch, 27. Mai, in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort