1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Gefundener Schmuck: Polizei sucht nach Besitzern

Neuss : Gefundener Schmuck: Polizei sucht nach Besitzern

Die Polizei sucht mit Fotos nach Schmuck-Besitzern. Verschiedene Schmuckstücke waren Ende August in der Nähe vom Kaarster See gefunden worden.

Wie die Polizei berichtet, fanden Spaziergänger Ende August in einem Gebüsch am Biberweg, in der Nähe des Kaarster Sees, diverse Schmuckstücke. Dabei handelt es sich um mehrere Uhren, Halsketten, Anhänger, Armschmuck und Broschen. Unter den Gegenständen befindet sich auch eine Münze mit der Prägung "1250 Jahre Erfurt".

 Eine Münze mit der Prägung "1250 Jahre Erfurt"
Eine Münze mit der Prägung "1250 Jahre Erfurt" Foto: Polizei

Bislang ist noch unklar, wem der Schmuck gehört. Da nicht laut Polizei auszuschließen ist, dass der Schmuck aus Einbrüchen oder Diebstählen stammt, bittet die Polizei um Mithilfe und veröffentlicht nun Fotos der Gegenstände. Sie bittet die Eigentümer oder Personen, die Hinweise zur Herkunft des Schmucks geben können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.

(ots)