1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Gast auf dem blauen NGZ-Sofa: Heidi Goetz, die Schützenkönigin

Neuss : Gast auf dem blauen NGZ-Sofa: Heidi Goetz, die Schützenkönigin

Ingrid Esgen war die erste, die mit der Kutsche fahren durfte. Ein bescheidener Anfang, der auf die Initiative von Ex-König Werner Schlüter zurückging. Esgen machte 1990 als Schützenkönigin nur den Umzug am Dienstagnachmittag mit, später kam der Montag hinzu und heute ist der Königin frei gestellt, ob sie an allen drei Tagen in die Kutsche steigt.

Vollzieht sich dort ein Wandel? Wird aus der Frau des Schützenkönigs die Schützenkönigin? Diese und andere Fragen wird NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten mit Heidi Goetz erörtern, die gemeinsam mit ihrem Mann Joachim als aktuelles Königspaar die Neusser Schützen regiert.

Der vierte Talk auf dem blauen NGZ-Sofa, der wiederum von der Privatbrauerei Frankenheim unterstützt wird, steigt am Donnerstag, 19. August, im Lokal "Drusus 1" an der Drususallee. Die Veranstaltung ist öffentlich; der Eintritt ist frei.

(dhk)