ZIN-Vorstand zu Galeria in Neuss „Sterben auf Raten“ – Früheres Aus wäre fast besser gewesen

Neuss · Der Vorsitzende der Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss hat sich erstmals zur Schließung der Galeria zu Wort gemeldet. Mit zwei überraschenden Thesen.

Neuss: Galeria Karstadt Kaufhof - Rückblick mit Fotos
Link zur Paywall

Aus für Galeria Kaufhof – das Verschwinden der Kaufhäuser in Neuss

16 Bilder
Foto: Wolfgang Maes

Das „Sterben auf Raten“, wie es Christoph Napp-Saarbourg formuliert, hat ein Ende. Das endgültige Aus für die Galeria Kaufhof sei zwar schlimm für die betroffenen Mitarbeiter, gibt der Vorsitzende der Zukunftsinitiative Innenstadt (ZIN) zu. Doch davon einmal abgesehen, wäre es aus seiner Sicht – weil es am Ende auf dassselbe Ergebnis hinausläuft – sogar besser gewesen, die Schließung wäre schon im Sommer 2020 erfolgt, als das Kaufhaus an der Niederstraße schon totgesagt schien und der  endgültige Ausverkauf am Ende knapp abgewendet werden konnte.