Neuss Gala erlebte Alphorn-Premiere

Neuss · Im Swissôtel feierten 850 Gäste die 25. Tanz- & Tennis-Gala. Die sechsstündige Jubiläumsshow bot Unterhaltung auf internationalem Niveau – auf der Tanzfläche herrschte drangvolle Enge. Es wurde eine rauschende Ballnacht.

 Eliana Burki begeisterte mit ihrem Alphorn auf der Gala- Bühne. Die junge Schweizerin präsentierte Funky-Musik und war auch beim großen Finale (

Eliana Burki begeisterte mit ihrem Alphorn auf der Gala- Bühne. Die junge Schweizerin präsentierte Funky-Musik und war auch beim großen Finale (

Foto: Woi

Im Swissôtel feierten 850 Gäste die 25. Tanz- & Tennis-Gala. Die sechsstündige Jubiläumsshow bot Unterhaltung auf internationalem Niveau — auf der Tanzfläche herrschte drangvolle Enge. Es wurde eine rauschende Ballnacht.

 Bürgermeister Napp verleiht Heribert Klein das Stadtsiegel in Silber.

Bürgermeister Napp verleiht Heribert Klein das Stadtsiegel in Silber.

Foto: NGZ

Als Stefania, Mara und Giorgia, die drei Mädels von Gesangstrio "Appassionante", Thomas Nickel (62) zur ihrer Mitternachtsshow auf die Bühne des Jupitersaals baten, schloss sich im Swissôtel, dort, wo 1985 alles begann, der Kreis: Der heutige Vizebürgermeister gehörte damals als Vorsitzender des Tennisbezirks Niederrhein neben dem verstorbenen Tanzssport-Chef Werner Lohse zu den Initiatoren der Tanz- & Tennis-Gala.

Seither hat Nickel keine der 25 rauschenden Ballnächte verpasst — darauf stieß er mit Heribert Klein (61) an, der in diesem Vierteljahrhundert die Tanz- & Tennis-Gala zu einer Marke und somit zu einem gesellschaftlichen Ereignis für Neuss und die Region geformt hat. Das rheinische Konzept Kleins geht auf. Der PR-Chef der Dresdner Bank führt Entscheider und Multiplikatoren bei Unterhaltung auf internationalem Niveau zu bezahlbaren Preisen zusammen. Die Tanz- & Tennis-Gala gleicht Neuss — Ball und Stadt verfügen jeweils über die perfekte Betriebsgröße.

Damit schuf Klein in Neuss bereits eine unverwechselbare Netzwerk-Veranstaltung, als das Wort noch nicht in Mode war. So sieht das offenbar auch Bürgermeister Herbert Napp, der Klein für seine Verdienste mit dem "Stadtsiegel in Silber" auszeichnete — eine in Neuss immer noch rare Ehrung.

Heribert Klein servierte am Samstag im Swissôtel eine sechsstündige Jubiläumsshow ohne Längen, die die 850 Gäste im ausverkauften Saal immer wieder von den Stühlen riss. Gefeiert wurden die Breakdancer von "Da Rookies"; zur Session von Deborah Woodson, Dennis A. Legree, David A. Tobin und Tilo Baron war die Tanzfläche zu klein.

Sensationelle Funky-Barmusik lieferten Eliana Burki (26) und Band ab. Die Schweizerin spielt ihr Alphorn so virtuos, dass der Zuhörer mit geschlossenen Augen glaubt, eine Posaune würde erklingen. Den musikalischen und optischen Schlusspunkt setzten drei Italienerinnen: "Appassionante" verzauberte mit einem Mix aus Pop und Klassik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort