In Neuss von Pkw erfasst Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Neuss · Ein Fußgänger ist am vergangenen Samstag, um 6.55 Uhr, bei einem Unfall an der Düsseldorfer Straße schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei jetzt mit. Nach Angaben eines Zeugen verließ ein 21-jähriger Mann aus Düsseldorf die Straßenbahn an der Haltestelle „Am Kaiser“.

Als er die Straße, trotz roter Ampel, überqueren wollte, um zum Aufgang der S-Bahn zu gelangen, wurde er vom Pkw eines 37-Jahre alten Neussers, welcher stadteinwärts unterwegs war, erfasst. Der Fußgänger zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Am Pkw des 37-jährigen Neussers entstand ein leichter Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße von der Polizei gesperrt, der Verkehr musste währenddessen abgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort