„Aktuelles Sportstudio“ im ZDF Neusser Fußballer schoss gegen Joshua Kimmich auf Torwand

Neuss · Weil er bei einem Spiel des TSV Norf gegen die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf ein grandioses Tor geschossen hatte, stand Stephan Birkenfurth im ZDF-Sportstudio an der Seite von Joshua Kimmich und Tim Bendzko.

 Ein großer Moment für Stephan Birkenfurth (l.) im ZDF-Sportstudio mit Moderator Jochen Breyer, Sänger Tim Bendzko und Bayernspieler Joshua Kimmich.

Ein großer Moment für Stephan Birkenfurth (l.) im ZDF-Sportstudio mit Moderator Jochen Breyer, Sänger Tim Bendzko und Bayernspieler Joshua Kimmich.

Foto: Martin Hoffmann

Für den sportlichen Leiter des TSV Norf war eins klar: „Ihr müsst gut aussehen, wir lassen euch ein Hemd machen.“ Und mit dem Schriftzug TSV Norf am Kragen und dem Emblem des Sportvereins auf der Brust standen Stephan Birkenfurth und sein Kumpel Andreas Steinfort am vergangenen Samstag im ZDF-Sportstudio. Wobei: Zu sehen war eigentlich nur Stephan. Denn der war eingeladen worden, um auf die Torwand zu schießen. Seine Gegner: Bayern-Spieler Joshua Kimmich und Sänger Tim Bendzko. Der war im Studio, um über seinen Song „Hoch“ zur Leichtathlektik-WM in Doha zu sprechen.