Neuss Fünf verletzte Bus-Fahrgäste nach Vollbremsung

Neuss · Eine Vollbremsung, fünf verletzte Fahrgäste und eine flüchtige Unfallfahrerin: Was war am vergangenen Mittwoch an der Weingartstraße passiert?

Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr ein Linienbus der Stadtwerke gegen 14.20 Uhr in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Daneben fuhr ein Pkw, der plötzlich auf die separate Spur zog. Der 62 Jahre alte Fahrer der Stadtwerke musste notbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern. Durch das Bremsmanöver erlitten vier Fahrgäste leichte Verletzungen. Ein 72 Jahre alter Fahrgast wurde schwer verletzt. Rettungswagen transportierten die Verletzten in Krankenhäuser. Die Autofahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl sie vom Busfahrer auf den Vorfall angesprochen worden war. Vom flüchtigen Wagen ist bekannt, dass es sich um einen VW Beetle mit Neusser Städtekennung gehandelt hat. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacherin geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort