Kundgebung auf dem Marienkirchplatz Fridays For Future Neuss wettert gegen aktuelle Klima-Politik

Neuss · Bis zur Bundestagswahl möchte Fridays For Future Neuss noch mit einigen Aktionen für Aufsehen sorgen. Den Auftakt gab es jetzt auf dem Marienkirchplatz.

 Patrizia Voeltz von Fridays for Future am Megafon.

Patrizia Voeltz von Fridays for Future am Megafon.

Foto: Andreas Woitschützke

(jasi) Die „Aufwärmübung“ sollte überschaubar ausfallen: Rund 20 Menschen waren am Freitag-Nachmittag dem Ruf von Fridays For Future (FFF) Neuss gefolgt, um ein Zeichen gegen die aktuelle Klima-Politik zu setzen – in Form einer Kundgebung auf dem Marienkirchplatz, bevor sich einige Teilnehmer auf den Weg nach Düsseldorf machten, um bei der Zentraldemo auf der Wiese vor dem Landtag mitzumachen. Der Zeitpunkt, kurz vor der Bundestagswahl, war keineswegs zufällig gewählt. „Wir wollen zeigen, dass wir hier sind – und dass wir laut sind“, so Mitorganisatorin Patrizia Voeltz.