Bundestambourkorps St. Hubertus Frauen werden als Aktive aufgenommen

Neuss · Eine wichtige und grundlegende Neuerung hat das Bundestambourkorps St. Hubertus (HTK) auf seiner Generalversammlung beschlossen: Ab sofort werden Frauen und Mädchen als aktive Mitglieder mit allen Rechten und Pflichten ins Korps integriert. Derzeit befinden sich sechs Mädchen im Alter von acht bis 18 Jahren in der Ausbildung zur Hornistin. Bei der Versammlung wurde zudem Peter Stickel als Tambourmajor bestätigt.

Eine wichtige und grundlegende Neuerung hat das Bundestambourkorps St. Hubertus (HTK) auf seiner Generalversammlung beschlossen: Ab sofort werden Frauen und Mädchen als aktive Mitglieder mit allen Rechten und Pflichten ins Korps integriert. Derzeit befinden sich sechs Mädchen im Alter von acht bis 18 Jahren in der Ausbildung zur Hornistin. Bei der Versammlung wurde zudem Peter Stickel als Tambourmajor bestätigt.

Ein weiterer Höhepunkt war das Vogelschießen. Neuer König wurde Uwe Jungheim. Ihm stehen Sven Lübke, Stephan Sinndorf, Stephan Fücker und Michael Kivelip als Ritter zur Seite. Den Jugendpokal erkämpfte sich Marcel Schätzl. Den neuen Damenpokal konnte Corinna Kinhold erringen. (www.hubertus-tambourkorps.de)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort