Feuilleton Filme von Woody Allen

Feuilleton · Neuss Ganz im Zeichen der Arbeit des amerikanischen Filmemachers und Schauspielers Woody Allen steht das Filmprogramm im Kino Hitch. Bis Mittwoch läuft um 19 Uhr sein Film "The Purple Rose of Cairo" und ab 20.45 Uhr "Geliebte Aphrodite".

Neuss Ganz im Zeichen der Arbeit des amerikanischen Filmemachers und Schauspielers Woody Allen steht das Filmprogramm im Kino Hitch. Bis Mittwoch läuft um 19 Uhr sein Film "The Purple Rose of Cairo" und ab 20.45 Uhr "Geliebte Aphrodite".

Der erstgenannte Film erzählt die Geschichte einer kleinen Kellnerin im Amerika der großen Depression, die sich von ihrem anstrengenden Leben am liebsten im Kino erholt. Als der Held eines dort gezeigten Films aus der Leinwand heraus und zu ihr hinabsteigt, ist nicht nur ihre Verwirrung groß ... Mia Farrow und Jeff Daniels spielen die Hauptrollen.

Zu einer warmherzigen Komödie hat Allen die Geschichte "Geliebte Aphrodite" entwickelt, obwohl sie das Zeug zur Tragödie hat. Ein New Yorker Sportjournalist und seine Frau, eine Galeristin, stellen fest, das zu ihrem Glück nur noch ein Kind fehlt. Das Paar adoptiert einen kleinen Jungen, dessen Mutter, so findet der Vater heraus, eine Prostituierte ist. Mira Sorvino wurde für diese Rolle mit dem Oscar ausgezeichnet. Es spielen außerdem: Woody Allen und Helena Bonham-Carter.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort