Neuss Feuerwehreinsatz im Humboldt-Gymnasium

Neuss · Drei Schüler des Alexander von Humboldt Gymnasiums sind am Vormittag mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Overhead-Projektor war in Brand geraten.

 Drei Schüler waren am Dienstag vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Drei Schüler waren am Dienstag vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung.

Foto: Andreas Woitschützke

Ursache für den Brand des Gerätes war vermutlich ein technischer Defekt, wie die Polizei mitteilt. Schüler hatten den Projektor für den Unterricht in einem Klassenraum abholen sollen. Als sie dort das Gerät auf seine Funktion testeten, geriet es plötzlich in Brand. Eine Lehrerin reagierte sofort und löschte das Feuer mit einem Pulverlöscher.

Als Polizeibeamte an der Schule eintrafen, befanden sich alle Schüler, Lehrer, sowie Mitarbeiter der Schule bereits auf dem Pausenhof. Die Feuerwehr war im Gebäude, musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Durch die Rauchentwicklung klagten fünf Schüler im Alter von 13 bis 14 Jahren über Übelkeit und Reizhusten. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurden drei von ihnen vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Unterricht konnte kurze Zeit später wieder aufgenommen werden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort