Neuss Feuerwehr hilft Baby auf die Welt

Neuss · Weil es ein Säugling nicht mehr länger erwarten konnte auf die Welt zu kommen, wurde das Baby am Mittwochabend in einem Rettungswagen der Düsseldorfer Feuerwehr entbunden. Zuvor hatte der werdende Vater die Feuerwehr angerufen und die beginnende Geburt angekündigt. Das kleine Mädchen kam um 19.50 Uhr zur Welt.

Das junge Paar aus Ratingen war im Auto unterwegs in Richtung Lukaskrankenhaus in Neuss, als die Wehen der werdenden Mutter heftiger wurden. Schnell rief der Mann den Notruf der Feuerwehr aus seinem Wagen aus an. Ein Rettungswagen aus Oberkassel und der Notarzt der Wache Münsterstraße fuhren daraufhin zum Nikolaus-Knopp-Platz.

Die junge Frau wurde von den Beamten in den Rettungswagen umgelagert und die Fahrt zum Lukaskrankenhaus wieder aufgenommen. In der Schleuse der Krankenhausanfahrt konnte es die neue Erdenbürgerin jedoch nicht mehr abwarten und erblickte das Licht der Welt. Die Rettungsassistenten und der Notarzt versorgten Mutter und Baby, bis das Krankenhauspersonal die weitere Betreuung übernahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort