Neuss Feuerwehr befreit 87-Jährigen nach Unfall aus Auto

Neuss · Am späten Dienstagnachmittag hat sich bei einem Unfall auf der Landstraße 142 ein 87-jähriger Mann schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto befreien.

Neuss: Feuerwehr befreit Mann nach Unfall
7 Bilder

Neuss: Feuerwehr befreit Mann nach Unfall

7 Bilder

Wie die Polizei mitteilt, war ein 75-jähriger Neusser gegen 17.10 Uhr mit seinem Auto auf der Landstraße 142 in Richtung Speck unterwegs. Ihm folgte 49-Jähriger aus Neuss mit seinem Pkw. Ein entgegenkommender Autofahrer (87) aus Neuss geriet aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Auto des 75-Jährigen zusammen. Durch abgerissene Fahrzeugteile wurde das nachfolgende Fahrzeug des 49-jährigen Neussers ebenfalls beschädigt.

Der 87-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Der Mann kam anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus. Laut Polizei gab der 87-Jährige nach dem Unfall seinen Führerschein freiwillig ab.

Die anderen beiden Autofahrer zogen sich laut Polizei leichte Verletzungen zu. An den Autos entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Landstraße 142 wurde zwischen Hoisten und der Bundesstraße 477 bis 19 Uhr gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort