Keine Sondierungsgespräche geführt Fertigstellung verzögert sich

Keine Sondierungsgespräche geführt · Die Nachrichten über eine drohende Insolvenz der in Herne ansässigen Firma Heitkamp, dem aktuell fünftgrößten Baukonzern Deutschlands, haben sich unmittelbar auf den Bau von Verwaltungszentrale und Bauhof für die Stadtwerke Neuss an der Moselstraße ausgewirkt.

Etliche Subunternehmer des Generalunternehmers seien zunächst weg geblieben, erklärt Stadtwerkechef Heinz Runde die relative Ruhe, die zeitweise auf der Baustelle herrschte. Einen Baustopp aber habe es nicht gegeben. Weil den Insolvenzmeldungen kein Insolvenzverfahren folgte, werde das Vorhaben mit der Firma fortgesetzt und - so hoffen die Stadtwerke - auch abgeschlossen.

Allerdings hat sich der erwartete Fertigstellungstermin von Juni auf voraussichtlich Mitte Oktober verschoben. Ein neuer Zeitplan für den Ablauf der Arbeiten werde gerade erstellt. Runde: "Wichtig ist, dass wir Gebäude und Grundstück an der Hammer Landstraße innerhalb des geplanten Zeit räumen."

Sondierungsgespräche mit anderen potenziellen Unternehmen seien nicht geführt worden, erklärt Runde. (-nau)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort