Aus dem Polizeibericht in Neuss Fenstergitter mit Gewalt ausgehebelt

Aus dem Polizeibericht in Neuss · Um in das Innere eines Bürocontainers an der Straße Am Blankenwasser im Gewerbegebiet Grimlinghausen zu kommen, räumten noch unbekannte Einbrecher irgendwann am Wochenende mit brachialer Gewalt ein Fenstergitter aus dem Weg.

Nachdem sie sich so freie Bahn verschafft hatten, hebelten sie ein Fenster auf und drangen in das Gebäude ein, wo sie ein Portemonnaie und eine Geldkassette erbeuteten.

Motorradfahrer stürzte, Autofahrer floh

Erst am Montag wurde ein Unfall mit Unfallflucht bei der Polizei angezeigt, bei dem am Samstag ein 46-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher, ein Autofahrer, ist seitdem flüchtig. Zu dem Unfall kam es um 18.15 Uhr an der Einmündung Ubierstraße/Marienstraße. Der Motorradfahrer fuhr auf der Ubier- in Richtung Steinhausstraße, als ihm ein von links kommender Autofahrer die Vorfahrt nahm.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, so die Polizei, musste der Motorradfahrer gewaltig bremsen. Dadurch kam sein Krad ins Rutschen, der Mann stürzte. Der Autofahrer entfernte sich Richtung Steinhausstraße. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, erreicht die Polizei unter Telefon Neuss 3000.

Kraftfahrzeug in Reuschenberg gestohlen

Ein Wagen der Marke Audi A 6 TDI Quadro , der am Sonntag um 17 Uhr an der Ecke Lupinenstraße/Mohnstraße abgestellt worden war, war am Montag um 7.50 Uhr verschwunden. Gestohlen. Der der vier Jahre alte Wagen trug das rote Kennzeichen NE 06717

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort