Bierkönig- und Farbgefühle-Festival in Neuss Auf der Rennbahn wird es laut und bunt

Neuss · Am Freitag und Samstag Bierkönig-Festival, am Sonntag Farbgefühle-Festival – auf der Neusser Rennbahn geht am Wochenende die Post ab.

 Super-Stimmung beim Farbgefühle-Festival. Das beginnt am Sonntag um 13 Uhr auf dem Gelände der Neusser Rennbahn.

Super-Stimmung beim Farbgefühle-Festival. Das beginnt am Sonntag um 13 Uhr auf dem Gelände der Neusser Rennbahn.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Drei Tage Sommerspaß auf der Neusser Galopprennbahn. Das ist ab Freitag möglich, denn dann startet um 13 Uhr das „Bierkönig Festival“. Und dabei kommen vor allem Schlagerfans auf ihre Kosten. Veranstalter Pascal Kraus spricht von einem Festival mit Biergartenatmosphäre, das von Peter Wackel präsentiert wird. Wer dabei sein möchte, kann ein Tages- oder Zweitagesticket kaufen, zwischen Steh- oder Sitzplatz wählen und sich auch für die VIP-Variante mit Buffet entscheiden (Preise ab 17,95 Euro). Für Freitag, sagt Kraus, seien bis jetzt knapp 1500 Karten verkauft, für Samstag schon 4000. Aber keine Sorge. Platz ist auf dem Rennbahn-Gelände immerhin für 5000 Gäste. Kostüme sind übrigens zu der Party, die auch Samstag um 13 Uhr beginnt, und an beiden Tagen um 22 Uhr endet, ausdrücklich erwünscht.

Am Freitag legt zuerst DJ Mambo auf, ab 14.30 Uhr gibt Peter Wackel eine Autogrammstunde, bevor gegen 15.50 Uhr Oli P. auf der Bühne zu sehen und hören ist. Der wird um 16.30 Uhr abgelöst von den Dorfrockern. Weiter geht es um 17.10 Uhr mit Tobee, 17.50 Uhr mit Nancy Franck, 18.30 Uhr Tim Toupet, 19.30 Uhr Sabbotage und 20.30 Uhr Peter Wackel. Am Samstag geht die Sause weiter: Ab 13 Uhr sorgen DJ Düse und Peter Wackel für Stimmung, darauf folgen Carina Crone, Nancy Franck, Specktackel, Vroni, Axel Fuischer, Willi Wedel und ab 17 Uhr Achim Petry, der die Lieder seines Vaters Wolfgang singt. Ab 17.40 Uhr  gibt es nochmal  Autogramme von Peter Wackel, ab 18 Uhr treten nacheinander Frank Neuenfels, DJ Düse und Jörg Bausch auf, bevor ab 20.30 Uhr Peter Wackel auch am zweiten Tag den „Auskehrer“ macht.

Tag 3 – anderes Programm, gleicher Veranstalter. „Die Bühne bleibt, sie wird nur umdekoriert. Die Sitzplatz-Areas werden abgebaut. Und schon kann am Sonntag das Farbgefühle-Festival starten“, sagt Pascal Kraus. Los geht es wieder um 13 Uhr, und das mit DJ Nylz, denn bis 22 Uhr gehört die Bühne den DJs, die Elektro- und Housemusik auflegen. Bereits zum sechsten Mal findet die Fete mit den bunten Farbbeuteln in Neuss statt. Die müssen vor Ort gekauft, können nicht mitgebracht werden. Jeweils zur vollen Stunde (ab 15 Uhr) gibt es den „Big Throw“, dann werden viele Farbbeutel gleichzeitig geworfen, sorgen für bunte Wolken und dafür, dass die weiße Kleidung (bitte entsprechend anziehen) nicht mehr weiß strahlt. DJ Dropixx, David Puentez, Curbrick, Moestwanted, L3N, Scrafty und 2 Elements werden erwartet. Der Eintritt für das Farbbeutel-Event kostet 15 bis 20 Euro, je nachdem, ob man gleich Beutel mitkauft. 4000 Karten, so der Veranstalter, seien bereits verkauft. An allen drei Tagen ist das Mindestalter, um teilnehmen zu können, 16 Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort