1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Fans sind von Twilight-Film begeistert

Neuss : Fans sind von Twilight-Film begeistert

Schon am frühen Donnerstagnachmittag haben sich in Neuss die ersten Fans im Kino den neuen Twilight-Film angeschaut. Die Fans waren angetan vom neuen Werk der Star-Schauspieler Robert Pattinson und Kristen Stewart. Sie wünschen sich, dass das Paar auch im wahren Leben die ewige Liebe findet.

Das Ende des Films hat Jenny Eich (16) und Kim Peltzer (14) besonders gefallen. In der Schlussszene schwören sich die Protagonisten Bella (Kristen Stewart) und Robert Pattinson (Edward) ewige Liebe. "Das war richtig schön. Hoffentlich schaffen sie das jetzt auch im wahren Leben", sagt Peltzer. Zu Beginn des Filmes wurden die Zuschauer kurzzeitig auf die falsche Fährte gelockt. Die Hauptdarsteller kamen in einer Actionszene ums Leben. "Das hat sich dann aber schnell als Vision und nicht als Realität herausgestellt", sagt Eich.

Die von Kritikern ins Visier genomme Spieldauer des Films (116 Minuten) kam bei den Fans nicht störend an. "Das ist doch vollkommen in Ordnung. Der Film ist schließlich das Finale der kompletten Vampir-Saga", sagt Saskia Karsbowiak (14).

Mehr Kino-Personal

Der Andrang hielt sich am Donnerstagnachmittag im Neusser UCI-Kino noch in Grenzen. Der frühe Beginn ließ sich bei vielen jungen Fans offenbar noch nicht mit Schule oder Uni vereinbaren. Für den Abend sind aber bereits schon zahlreiche Tickets verkauft. Und am Wochenende rechnet das UCI mit einem richtigen Ansturm. "Wir haben mehr Personal als gewöhnlich eingeplant" sagt Teamleiterin Mamure Aliji.

Lesen Sie hier die Meinung der Fans zum neuen Twilight-Film.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Neuss: So finden Fans den neuen Twilight-Film

(url)