Neuss Familientag an Einsteinstraße

Neuss · Neuss (NGZ) Die evangelische Tageseinrichtung für Kinder an der Einsteinstraße hat ihre Anerkennung als Familienzentrum erhalten. Das entsprechende Zertifikat erhält die Einrichtung am Samstag, 25. Oktober, wenn an der Einsteinstraße ein Familientag organisiert wird. Unter dem Motto "Familie hat Zukunft" werden von 11 Uhr an in verschiedenen Workshops familienrelevante Themen erarbeitet.

Familienzentren reagieren nicht nur auf den Betreuungsbedarf vieler Familien mit zwei berufstätigen Elternteilen für deren Kinder. Familienzentren wollen die Familien aber auch mit Informationen unterstützen und die Eltern für die Erziehung ihrer Kinder mit Wissen versorgen. Themen sind dabei etwa kindliche Entwicklungsphasen, Ernährung aber eben auch Eheproblematiken.

Das Familienzentrum Einsteinstraße hat deshalb unterschiedliche Kooperationspartner mit ins Boot geholt. Neben der Diakonie, der evangelischen Christuskirchengemeinde und dem evangelischen Erwachsenenbildungswerk ist das nicht zuletzt auch die Rehabilitations- und Gesundheitseinrichtung medicoreha. Auch die Logopädin Bettina Skowronek und die Ambulanz für Kinderschutz am Lukaskrankenhaus sind Teil des Netzwerkes.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort