Kommentar Falschen Zeitpunkt gewählt

Neuss · Wer sich mit dem Verein Handala beschäftigt, kann völlig zu Recht kritisieren, dass er antiisraelisch ausgerichtet ist. Insofern ist auch Skepsis an der Aussagekraft seiner Ausstellung "Haft ohne Anklage" angebracht.

Die soll und muss auch geäußert werden. Aber nicht so, wie Herbert Napp es handhabt. Dabei geht es überhaupt nicht um Kritik an seiner Überzeugung, sondern allein um seine Vorgehensweise. Mit der Gleichzeitigkeit der VHS-und der Gegenveranstaltung fällt er öffentlich seinem VHS-Leiter, dessen oberster Dienstherr er ist, in den Rücken. Der Gegenvortrag mag inhaltlich die richtige Reaktion sein, aber ein späterer Zeitpunkt hätte dem Bürgermeister besser angestanden. Ein Tag danach - das hätte schon gereicht. Helga Bittner

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort