1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Fahrradfahrerin schwer verletzt

Neuss : Fahrradfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Nievenheimer Straße in Norf am Dienstag hat eine Fahrradfahrerin schwere Verletzungen erlitten. Die 62-Jährige war mit ihrem Rad von einem Auto erfasst worden.

Gegen 10.55 Uhr befuhr eine 27-jährige Neusserin mit ihrem Opel Corsa die Nievenheimer Straße aus Richtung Vellbrüggener Straße in Fahrtrichtung Norf. An der Zufahrt zum Parkplatz der dortigen Postfiliale wollte sie nach rechts auf diesen einbiegen.

Dabei touchierte sie das Hinterrad einer 62-jährigen Fahrradfahrerin, die auf dem kombinierten Geh- und Radweg die Zufahrt zum Parkplatz passieren wollte. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und wurde nach medizinischer Erstversorgung verletzt in ein Krankenhaus transportiert.