Mann stirbt in Neuss Fahrlässigkeit ist Ursache für Wohnungsbrand

Neuss · Das Feuer in einem Haus an der Chalônsstraße, bei dem am Dienstag ein 66-Jähriger den Tod fand, geht weder auf einen technischen Defekt noch auf Brandstiftung zurück.

Neuss: Mann stirbt bei Hausbrand
30 Bilder

Neuss: Mann stirbt bei Hausbrand

30 Bilder

Nach Darstellung der Polizei ist "Fahrlässigkeit im Umgang mit Zigaretten" durch den 66-Jährigen, den Nachbarn als starken Raucher beschreiben, als Ursache anzunehmen. An dem Haus entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von rund 200 000 Euro. Einsturzgefährdet ist es nicht.

Der 92-jähriger Vater und sein ebenfalls im Haus lebende Enkel (19) des Todesopfers wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Neusser Krankenhäusern gebracht. Sie konnten aber noch in der Nacht entlassen werden und fanden Unterschlupf bei einer Schwester des Toten, die mit ihrer Familie nur einige Häuser entfernt in Erfttal-West wohnt.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort