Unfall auf der A46 bei Kapellen: Fahrer prallte mit Mercedes gegen Baum

Unfall auf der A46 bei Kapellen: Fahrer prallte mit Mercedes gegen Baum

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Feuerwehr und Rettungsdienst kurz nach Mitternacht auf die A46 in Fahrtrichtung Heinsberg gerufen. Ein Fahrzeug war in Höhe der Ausfahrt Kapellen gegen ein Baum geprallt.

Die Feuerwehrleute fanden den Fahrer der Mercedes E-Klasse verletzt in seinem Wagen vor. Er ist aus bislang ungeklärter Ursache mit der Fahrerseite gegen den Baum gefahren.

Durch die starke Deformation des Fahrzeugs musste der Mann über die Beifahrerseite erstversorgt und stabilisiert werden. Um den Verletzten möglichst schonend aus dem schwer beschädigten Fahrzeug zu befreien, wurden Türen und Säulen mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt und so Freiraum für die Rettung geschaffen.

  • Fahrtrichtung Heinsberg : Tödlicher Unfall auf der A46 bei Grevenbroich

Nach einer notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus transportiert.

(aka)