Fahrbahnsanierung in Weckhoven Vollsperrung der Hoistener Straße wegen Bauarbeiten

Weckhoven · Das Tiefbaumanagement der Stadt wird in der kommenden Woche im alten Ortskern von Weckhoven aktiv. Dort wird die Hoistener Straße überarbeitet. Details sind auch dem Baustellenradar des Tiefbaumanagements im Internet zu entnehmen.

 Fahrbahnsanierung in Weckhoven. Die Hoistener Straße bekommt eine neue Asphaltdecke.

Fahrbahnsanierung in Weckhoven. Die Hoistener Straße bekommt eine neue Asphaltdecke.

Foto: dpa/Arno Burgi

Die Hoistener Straße im alten Ortskern von Weckhoven bekommt eine neue Asphaltschicht. Aufgrund dieser Sanierungsarbeiten muss die Straße zwischen der Einmündung in die Grevenbroicher Straße in Höhe des Lindenplatzes  und der Kreuzung Am Palmstrauch/Maximilian-Kolbe-Straße in den beiden kommenden Wochen zum Teil komplett für den Verkehr gesperrt werden. Das gilt namentlich für Montag, 9. November, wenn die Fahrbahndecke abgefräst wird, und noch einmal am Montag, 16. November, wenn die neue Tragschicht asphaltiert wird. Dazwischen ist die Straße nur eingeschränkt befahrbar.

Am 9. November ist die Kreuzung Hoistener Straße/Am Pamstrauch  je nach Stand der Abfräsarbeiten – eingeschränkt befahrbar. Direkte Anlieger dürfen bis zum jeweiligen Arbeitsbereich einfahren. Das gilt auch – auf eigene Gefahr – für die Zeit vom 10. bis 13, November, wenn Schächte und andere Einbauten an das geplante Fahrbahnniveau angepasst werden. Die Kreuzung Am Palmstrauch  kann von Anliegern der Theresien-, Otto-Wels-, Maximilian-Kolbe-, und Gohrer Straße befahren werden. Die Anlieger der Anne-Frank Straße erreichen ihr Grundstück über die die Hüttenstraße. Die Poller im Stichweg Anne-Frank-Straße 5-7 werden für die Dauer der Arbeiten entfernt. Die Grundstücke „Am Deußhof“ sind über Baustelle erreichbar.

Wenn am 16. November der neue Asphalt aufgetragen wird, muss das Tiefbaumanagement wieder eine Vollsperrung anordnen. Ohne Ausnahme. Die Grundstücke und Betriebe an der Hoistener Straße, das Einkaufzentrum und der  Freitagsmarkt sind jederzeit zu Fuß erreichbar. Nähere Weitere Infos beim Baustellenradar der Stadt im Internet und unter 02131 906607.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort