Über 100 Besucher in der "Alten Post" Experten diskutierten über Stadtplanung

Über 100 Besucher in der "Alten Post" · Neuss (NGZ) Städte sind komplexe Systeme. Aufgabe von (Stadt-)Planung ist es, sie so zu ordnen, dass die Einwohner eine funktionierende Gesellschaft mit (Lebens-)Qualität bilden können. Aber schon stellt sich die Frage: "Wer plant die Stadt?”

 Stadtplanung in der Diskussion: In Neuss suchten Experten das Gespräch mit Bürgern und Multiplikatoren.

Stadtplanung in der Diskussion: In Neuss suchten Experten das Gespräch mit Bürgern und Multiplikatoren.

Foto: www.luftbilder.de

Antworten suchten am Samstag der Bund Deutscher Architekten (BDA), der in Kooperation mit der Neuß-Grevenbroicher Zeitung zu seiner Podiumsdiskussion eingeladen hatte.

Im Kulturforum Alte Post an der Neusser Neustraße diskutierten Thomas Janta (Abteilungsleiter, Bauministerium NRW), Bürgermeister Herbert Napp, Dr. Ulrich Soénius (Geschäftsführer IHK Köln), Wilhelm Werhahn (Bürger der Stadt Neuss) und Professor Rolf Westerheide (Architekt BDA und Stadtplaner, Aachen) mit gut 100 Besuchern.

Ergebnisse der Diskussion und Interviews morgen (Montag, 29. Juni 2009) in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort