Neuss Erstmals Live-Übertragung von "Was gibt's Neuss?"

Neuss · Seit fast elf Jahren gibt es die Netzwerk-Veranstaltung "Was gibt's Neuss?". Doch wer glaubt, dort schon alles erlebt zu haben, der irrt sich: Bei der 80. Veranstaltung gibt es heute Abend zum ersten Mal eine Live-Übertragung im Radio bei "NE-WS 89.4". Schwerpunktthema mit vielen namhaften Gesprächspartnern wird die Tour de France sein, die am 2. Juli (auch) durch den Rhein-Kreis rollen wird. Neben Landrat Hans-Jürgen Petrauschke werden unter anderem auch die Bürgermeister aus Neuss, Kaarst und Meerbusch, Reiner Breuer, Ulrike Nienhaus und Angelika Mielke-Westerlage, über die Vorbereitungen zur ersten Etappe der Frankreich-Rundfahrt berichten. Die Live-Sendung in einem Zelt vor der Wetthalle beginnt ab 18 Uhr, weshalb auch die ersten Gäste bereits früher als sonst üblich (19 Uhr) an der Rennbahn erwartet werden.

Da das sommerliche Wetter mit dann noch vorhergesagten 25 Grad ja geradezu dazu einlädt, wird natürlich auch der Biergarten mit Blick auf die Rennbahn geöffnet. Caterer Georg Broich setzt auf Leckeres vom Grill. Sommerlich geht es auch bei den Partnern Möbel Höffner und Rheinpark-Center Neuss zu: Neben den Garten- und Lounge-Möbeln von Höffner wird im Biergarten eine Cocktail-Bar einladen, wo Anastasios Meliopoulos, der neue Leiter des Rheinpark-Centers, Absolventen eines Sportparcours mit Frozen-Joghurt belohnt. Außerdem können sich die Gäste in der Halle mit einem ganz besonderen Modell des Ford Mustang der Autohausgruppe Dresen ablichten lassen.

Die am heutigen Abend gesammelten Spenden gehen zur Unterstützung seiner Arbeit an den SkF Neuss (Sozialdienst katholischer Frauen Neuss).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort