Neuss Erst Streit, dann Gewalt

Neuss · Neuss (NGZ) Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, eskalierte der Streit zwischen einem 22-jährigen Neusser und seiner Freundin (18 Jahre) an der Weberstraße.

Neuss (NGZ) Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, eskalierte der Streit zwischen einem 22-jährigen Neusser und seiner Freundin (18 Jahre) an der Weberstraße.

Zunächst stritten sich die beiden nur lautstark, doch dann wurde der Mann plötzlich aggressiv: Er hielt seine Freundin fest und versuchte, sie gegen ihren Willen in ein Auto zu zerren. Auch als die Polizei dazu kam, änderte der junge Mann sein Verhalten nicht. Voller Aggressivität versuchte er sich weiterhin, sich jungen Frau zu nähern. Er wollte mehrfach die Polizeibeamten zur Seite zu stoßen, doch vergeblich.

Mit weiteren Beamten konnte der Mann letztendlich überwältigt, gefesselt und zur Polizeiwache gebracht werden. Beim Einsatz wurde eine Polizistin leicht verletzt. Gegen den Mann wird jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes und Körperverletzung eingeleitet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort