Neuss Erlebnisse gewinnen, die sich keiner kaufen kann

Neuss · Wer sich die Königsparade des Neusser Schützenregiments aus einem Rathaus-Fenster ansehen darf, genießt ein Privileg, denn er muss eine Einladung des Bürgermeisters oder des Komitees in Händen halten – und die kann sich keiner erkaufen. All denen, die gern diesen Logenplatz einnehmen würden, zeigt erneut die Bürgerstiftung Neuss (BüNE) einen Weg auf: Sie verlost zwei Einladungen fürs Rathaus am Schützenfest-Sonntag (29. August), die ihr vom Komitee zur Verfügung gestellt wurden.

Wer sich die Königsparade des Neusser Schützenregiments aus einem Rathaus-Fenster ansehen darf, genießt ein Privileg, denn er muss eine Einladung des Bürgermeisters oder des Komitees in Händen halten — und die kann sich keiner erkaufen. All denen, die gern diesen Logenplatz einnehmen würden, zeigt erneut die Bürgerstiftung Neuss (BüNE) einen Weg auf: Sie verlost zwei Einladungen fürs Rathaus am Schützenfest-Sonntag (29. August), die ihr vom Komitee zur Verfügung gestellt wurden.

Die begehrten Paradekarten sind Teil der Aktion "Neusser Sahnehäubchen" der BüNE, die Erlebnisse ermöglicht, die sich keiner kaufen kann. Bei der dritten Auflage gehen die Organisatoren neue Wege. Bisher wurden diese "besonderen Gelegenheiten" auf der Internet-Plattform Ebay an den Meistbietenden versteigert.

Um einem breiteren Publikum die Chance zu geben, in den Genuss der exklusiven Sahnehäubchen zu kommen, wurde jetzt der Weg der Verlosung gewählt. Die BüNE erhofft sich auch höhere Einnahmen. Bei den Versteigerungen kamen zuletzt 1000 beziehungsweise 2000 Euro zusammen. Mit den Geldern finanziert die Bürgerstiftung soziale, kulturelle oder sportliche Projekte.

Unter den Sahnehäubchen sind die Paradekarten der Renner. Die Verlosung beginnt bald. Zur Premiere der Aktion werden erst zwei VIP-Karten für das Radrennen "Tour de Neuss" (28. Juli) vom gastgebenden Neusser Radfahrerverein (NRV) von 1888/09 verlost. Monika Vetten vom BüNe-Team: "Die Gewinner dürfen den Empfang zum Auftakt der Tour de Neuss im Novotel teilnehmen und haben freien Zugang zum VIP-Bereich an der Kaiser-Friedrich-Straße. Sicherlich eine besondere Attraktion, das Rennen aus der Perspektive zu erleben."

Lose zum Preis von 5 Euro gibt's bis Samstag (24.) beim Bücherhaus am Münster (Krämerstraße) sowie im Neusser Fahrradhandel (Birkenstock, Arnos Bikestore, Oberländer, Kirchhartz Büttgen).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort