Einzelhandel in Neuss Advents-Shopper fürchten den Lockdown

Neuss · Verhalten begann in Neuss das Weihnachtsgeschäft. Mancher Kunde genoss es sogar, dass die Stadt nicht so voll war wie erhofft. Denn das vermittle mehr Sicherheit in Pandemiezeiten. Aber auch die Sorge vor Einschränkungen ist groß.

 Weniger Kunden als erhofft nutzen den ersten Samstag im Advent  für Weihnachtseinkäufe.  Und auch die, die in die Stadt kamen, übten beim Einkauf noch Zurückhaltung.  Fotos (4): woi

Weniger Kunden als erhofft nutzen den ersten Samstag im Advent  für Weihnachtseinkäufe.  Und auch die, die in die Stadt kamen, übten beim Einkauf noch Zurückhaltung. Fotos (4): woi

Foto: Andreas Woitschützke

Der große Ansturm am ersten Adventsamstag in der Neusser City blieb aus, obwohl die Zukunftsinitiative Neuss Innenstadt (ZIN) intensiv dafür geworben hatte auch weil der geplante verkaufsoffene Sonntag abgesagt werden musste. Eher spärlich tummelten sich die Menschen in der mit geschmückten Tannenbäumen und 400.000 Lichtern stimmungsvoll in Szene gesetzten Innenstadt.