Einbrüche im Rhein-Kreis Neuss Einbrecher schlagen an Altweiber in Kaarst, Neuss und Korschenbroich zu

Neuss, Kaarst, Korschenbroich · Während die Menschen aus dem Rhein-Kreis Neuss an Altweiber draußen fröhlich feierten, haben Einbrecher ihre nächsten Opfer gesucht - und gefunden. Die Einzelheiten im Detail.

 Diebe hebeln oftmals Fenster und Türen auf, um die Wohnungen und Häuser zu gelangen. (Symbolbild)

Diebe hebeln oftmals Fenster und Türen auf, um die Wohnungen und Häuser zu gelangen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Eine Stunde war der Bewohner einer Wohnung auf der Furtherhofstraße in Neuss nur weg - doch das reichte Unbekannten, um eine Balkontür aufzuhebeln und so in die Wohnung des Mehrfamilienhauses zu gelangen. In Inneren durchwühlten sie zwischen 20.20 Uhr bis 21.15 Uhr die Räume und stahlen Schmuck und Bargeld.

Das gleiche Schicksal traf Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der Sperberstraße in Kaarst. Die Diebe hebelten in der Zeit zwischen 19 Uhr und 21.45 Uhr ein Wohnzimmerfenster auf und durchwühlten im Anschluss die Räume. Ob die Einbrecher etwas stehlen konnten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Auf der Donatusstraße in Korschenbroich wurde aus einem Einfamilienhaus nach ersten Erkenntnissen Schmuck geklaut. Die Eigentümer verließen das Haus bereits am Mittwoch, 1. Februar. Am Donnerstag, 16. Februar, stellten sie dann gegen 13.50 Uhr fest, dass ein Kellerfenster aufgebrochen wurde.

In allen Fällen ermittelt das Kriminalkommissariat 14 in Neuss und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder Tätern geben können, sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort