1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss und Jüchen: Einbrecher unterwegs

Neuss und Jüchen : Einbrecher unterwegs

Am Montag kam es auf der Amselstraße in Jüchen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte verschafften sich in der Zeit von 8 bis 16:45 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus. Sie waren noch an der guten Sicherung der Terrassentüren gescheitert, so dass sie kurzerhand eine Scheibe einschlugen. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass Schmuck und Bargeld weg kamen.

Zu fast gleicher Zeit, zwischen 6:30 Uhr und 20:30 Uhr brachen Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Jakob-Herbert-Straße in Neuss-Grimlinghausen ein. Hierzu hebelten sie, diesmal erfolgreich, die Terrassentür auf. Bei einer ersten Durchsicht, durch den Geschädigten, konnte nicht festgestellt werden, ob etwas fehlt.

Die Polizei nimmt Hinweise auf die Taten entgegen 02131 3000

(ots)