Neuss Einbrecher mit Hubschrauber gesucht

Neuss · Am Samstagabend wurde auf der Industriestraße in Neuss eingebrochen. Der unbekannte Täter konnte fliehen und wurde anschließend unter anderem mit einem Hubschrauber von der Polizei gesucht.

Der Einbruch ereignete sich gegen 23.30 Uhr, so die Polizei. Der Unbekannte verschaffte sich Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dabei wurde er durch die Bewohner überrascht. Daraufhin floh der Mann, vermutlich über die Industriestraße.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Er hatte schwarze Haare und war dunkel gekleidet.

Noch in der Nacht wurde nach dem Mann gefahndet. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Bislang kann die Polizei aber keinen Fahndungserfolg melden. Deshalb sucht sie nun Zeugen, die im Bereich Industriestraße/Hammer Landstraße/Hafenbecken eine männliche Person beobachtet haben, die sich auffällig verhalten hat. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

Im Rahmen des Einsatzes kam es dennoch zu einer Festnahme: Die Beamten überprüften einen Mann, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vorlag.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort