Sessionsstart Ein Verslein auf alle Bürgermeister

Neuss · "Es war auch ein Triumph der Jugend - gepaart mit solider, politischer Tugend": Zum Start der Session fand Hoppeditz Jürgen Schmitz (l.) wohlwollende Worte für Reiner Breuer, der als neuer Bürgermeister erstmals zum Hoppeditzerwachen auf den Münsterplatz kam.

Sessionsstart: Ein Verslein auf alle Bürgermeister
Foto: woi

Dort eröffneten um Punkt 11.11 Uhr Karnevalisten aus fast allen Neusser Gesellschaften die fünfte Jahreszeit, die schon in zwei Wochen mit der Proklamation von Prinz Marco I. und Novesia Sabine I. einen ersten Höhepunkt erlebt. Für Schmitz war es der letzte Auftritt als Hoppeditz, und er legte dabei auch gegen Altbürgermeister Herbert Napp Milde an den Tag: "Er war präsent, er war stets zugegen - brachte Schwung und konnte bewegen."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort