Neuss Ein Geschenk zu Ostern: Das Neuss-Buch der NGZ

Neuss · Wer zu Ostern noch eine kleine Gabe sucht, um seinen Lieben eine Freude zu schenken, dem sei das immer noch neue NGZ-Buch "Unser Neuss" empfohlen. Das Lesebuch ist das ideale Geschenk zum Start in den Frühling, denn es hält viele Tipps bereit, auch unbekannte Seiten der Heimatstadt zu entdecken.

Mit 250 Seiten, reich bebildert und mit gut zu lesenden Beiträgen, ist "Unser Neuss" das Porträt einer lebendigen Stadt. "Wer dieses Buch zur Hand nimmt", sagt Horst Thoren, der stellvertretende Chefredakteur dieser Zeitung, "dem wird bewusst, wie schön Neuss ist, denn er begibt sich auf eine Entdeckungsreise." Die Stadt Neuss der Gegenwart ist die Summe ihrer Vielfalt. Das hat die NGZ in 26 Folgen ihrer vielbeachteten Stadtteilserie facettenreich beschrieben.

Das Buch "Unser Neuss" dokumentiert diese Serie, leicht überarbeitet und durch übergreifende Betrachtungen ergänzt, so dass eine lebendige Momentaufnahme entstanden ist, die Neuss im Ist-Zustand skizziert — ein Zeitzeugnis aus der Gegenwart. Jeder Stadtteil wird in einer Grafik anschaulich dargestellt sowie in Zahlen, Daten und Fakten erfasst. "Dabei haben wir das unverwechselbare Profil des Stadtteils herausgearbeitet und seine Sehenswürdigkeiten dargestellt", sagt Ludger Baten. Der NGZ-Redaktionsleiter ist auch Herausgeber des Buches. Vor allem kommen aber viele Menschen zu Wort, die im Stadtteil leben, sich dort wohlfühlen, aber auch ihre ganz persönlichen Wünsche formulieren. NGZ

Info "Unser Neuss", 19,95 Euro; exklusiv für Abonnenten mit PremiumCard 14,95 Euro. Bestellbar Tel. 0180 5355399 oder www.rp-shop.de zzgl. 3,90 Euro Versandkosten. Verkauf in der NGZ-Geschäftsstelle, Niederstraße in Neuss, sowie in der Gutenberg Buchhandlung, Krefelder Straße in Neuss, und Mayersche Buchhandlung, Büchel in Neuss.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort