Rhein-Kreis Neuss Ehrenamt und Integration: Neues Konzept für Preise

Rhein-Kreis Neuss · Folgt der Kreistag einem Vorschlag aus dem Sozial- und Gesundheitsausschuss, könnte der Ehrenamtspreis des Rhein-Kreises für soziales Engagement künftig gemeinsam mit dem Integrationspreis des Kreises vergeben werden.

Ausschussvorsitzender Hans-Ulrich Klose (CDU) betonte am Dienstag im Kreisausschuss, dass der Ehrenamtspreis zwar kontrovers diskutiert, jedoch keinesfalls abgeschafft worden sei. Um den organisatorischen Aufwand und Kosten zu senken, habe sich der Ausschuss in einer Beschlussempfehlung an den Kreistag bei drei Enthaltungen darauf verständigt, die Vergabe von Ehrenamts- und Integrationspreis in einer Veranstaltung zusammenzufassen. Unberührt von der Neuregelung ist der Journalistenpreis "Pro Ehrenamt", der alle zwei Jahre vom Kreis ausgelobt wird.

(ki-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort